Wichtige Links

Seiteninhalt

Brandeinsatz (3 bi)

Einsatz Nr.:
66/2019
Datum / Uhrzeit:

Dienstag, 01.10.2019, 14:42 Uhr
Einsatzdauer:

1,0 Stunden
Einsatzstichwort:
3 bi
Einsatzort:
Herrenberg
Fahrzeuge:
MTW
Einsatzkräfte:
2
Alarmierte Kräfte:
Führungsgruppe Süd

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Führungsgruppe Süd, welcher auch Mitglieder der Feuerwehr Gäufelden angehören, am Dienstagt zu einem gemeldeten Brand in einem Hochhaus nach Herrenberg. Vor Ort stellte sich heraus, dass es aufgrund von angebranntem Essen eine Rauchentwicklung gab, welche Anlass zur Alarmierung gab. Der Einsatz wurde zurückgestuft und die Führungsgruppe rückte ab.

Die Führungsgruppen Nord und Süd des Landkreises bestehen aus einzelnen Führungskräften verschiedener Feuerwehren und rücken zur Unterstützung bei Großschadenslagen aus. Dort arbeiten sie zusammen mit der örtlichen Einsatzleitung und den Kräften des Einsatzleitwagen 2 des Landkreises zusammen an der strukturierten Abarbeitung des Ereignisses.

 

Weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen:
Diverse Fahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei.

 

©gfrörer

Urheberrecht

Freiwillige Feuerwehr Gäufelden | Raiffeisenstraße 15 | 71126 Gäufelden | Fon: 07032 79690-0 | Fax: 07032 79690-1 | E-Mail schreiben